
Eines der bekanntesten und revolutionärsten Modelle der Dienstleistungsqualität ist das Gap-Modell von Parasuraman, Zeithaml und Berry (1985). Es dient zur Ableitung von Aufgaben des Qualitätsmanagements. Dabei konstatiert es verschiedene Wahrnehmungslücken zwischen Kunde und Dienstleistungsanbieter, die durch das Qualitätsmanagement geschlossen werden müssen. Das Gap-Modell wird heutzutage standardmäßig als Teil eines BWL Grundstudiums vermittelt.
Aufgrund seiner breiten Anwendung und Diskus ...
DETAILS
Das Gap-Modell zur Identifikation von Ursachen für Qualitätsmängel
Einsatz und Weiterentwicklungen
Dürk, Maike
Kartoniert, 60 S.
m. 17 Abb.
Sprache: Deutsch
270 mm
ISBN-13: 978-3-86341-083-4
Titelnr.: 30956170
Gewicht: 160 g
Bachelor + Master Publishing (2011)
Herstelleradresse
Bedey und Thoms Media GmbH
Hermannstal 119k
D-22119 Hamburg Deutschland
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