
Während die Diffusionsprozesse von Innovationen häufiger mit Hilfe mathematischer Modelle abgebildet und erklärt wurden, stellt die zeitliche Abfolge einzelner Technologiegenerationen ein noch weitgehend unbearbeitetes Terrain betriebswirtschaftlicher Forschung dar. Diesem Gebiet wendet sich die vorliegende Arbeit besonders zu und ist dabei vor allem um eine integrative Sicht des gesamten Innovationsprozesses, einschließlich der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit, bemüht.
Zur adäquaten ...
DETAILS
Invention, Innovation und Diffusion.
Eine Simulationsanalyse des Managements neuer Produkte.
Milling, Peter, Maier, Frank
Kartoniert, 266 S.
Tab., Abb.; 266 S.
Sprache: Deutsch
233 mm
ISBN-13: 978-3-428-08506-4
Titelnr.: 26576728
Gewicht: 370 g
Duncker & Humblot (1996)
Herstelleradresse
Duncker & Humblot
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 - DE Berlin
E-Mail: verkauf@duncker-humblot.de